Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-45947
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: The Role of Providing Structure in a Family Medicine Curriculum for Undergraduate Medical Education
Alternativtitel: Die Rolle der Kursstruktur in einem allgemeinmedizinischen Curriculum in der universitären Lehre
VerfasserIn: Bopp, Catherine
Salzmann, Aline
Volz-Willems, Sara
Jäger, Johannes
Dupont, Fabian
Sprache: Englisch
Titel: Zeitschrift für Allgemeinmedizin
Bandnummer: 98
Seiten: 396-401
Verlag/Plattform: Springer Nature
Erscheinungsjahr: 2022
Freie Schlagwörter: learning approach
cognitive load theory
undergraduate medical education
family medicine
Studentischer Lernansatz
Theorie der kognitiven Belastung beim Lernen
Medizinstudium
Allgemeinmedizin
DDC-Sachgruppe: 610 Medizin, Gesundheit
Dokumenttyp: Journalartikel / Zeitschriftenartikel
DOI der Erstveröffentlichung: 10.53180/zfa.2022.0396-0401
URL der Erstveröffentlichung: https://link.springer.com/article/10.53180/zfa.2022.0396-0401
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-459473
hdl:20.500.11880/40322
http://dx.doi.org/10.22028/D291-45947
ISSN: 1439-9229
Datum des Eintrags: 1-Aug-2025
Fakultät: M - Medizinische Fakultät
Fachrichtung: M - Zentrum für Allgemeinmedizin
Professur: M - Prof. Dr. med. Johannes Jäger
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.