Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-35934
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: Computer-Supported Collaborative Learning: Mediated and Co-Present Forms of Learning Together
VerfasserIn: Schmitt, Lara Johanna
Weinberger, Armin
HerausgeberIn: Voogt, Joke
Knezek, Gerald
Christensen, Rhonda
Lai, Kwok-Wing
Sprache: Englisch
Titel: Second handbook of information technology in primary and secondary education
Startseite: 217
Endseite: 231
Verlag/Plattform: Springer
Erscheinungsjahr: 2018
Erscheinungsort: Cham
Dokumenttyp: Buchbeitrag
Abstract: Computer support offers versatile opportunities for learning together at a distance as well as for colocated scenarios of collaborative learning, in which learners construct arguments, share knowledge, and jointly produce task solutions themselves. In this chapter, we explore different computer-mediated and co-present forms of computer-supported collaborative learning (CSCL). We will discuss both the potential and the problems of CSCL. Finally, we will show how current instructional approaches aim to overcome CSCL problems to realize its full potential.
DOI der Erstveröffentlichung: 10.1007/978-3-319-71054-9_15
URL der Erstveröffentlichung: https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-319-71054-9_15
Link zu diesem Datensatz: hdl:20.500.11880/32752
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35934
ISBN: 978-3-319-71054-9
978-3-319-71053-2
Datum des Eintrags: 7-Apr-2022
Fakultät: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
Fachrichtung: HW - Bildungswissenschaften
Professur: HW - Prof. Dr. Armin Weinberger
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.