Klicken Sie auf eine Überschrift um den Antwortext ein-/auszublenden.

UniBib FAQ


Wo finde ich weitere Informationen zum Melden von Publikationen?


Welche Publikationen werden in der Universitätsbibliographie verzeichnet?


Welche Felder muss ich füllen?


Welche Schreibweise ist bei AutorInnen-/HerausgeberInnen-Namen vorgesehen?


Welche Schreibweise ist bei Zeitschriftentiteln vorgesehen?


Bei der Eingabe von verschiedenen Informationen werden automatisch falsche Werte eingetragen. Wie kann ich das ändern?


Ich finde in einer meiner Publikationen falsche Angaben. Wie kann ich diese ändern?


Manche Funktionen, z.B. der Autoren-Lookup zur Zuordnung von Publikationen zu Personen, arbeiten nicht korrekt. Was ist die Ursache?


Ich melde meine Publikationen bereits in FACTScience, muss ich sie auch in die Universitätsbibliographie eintragen?


Was ist eine ORCiD iD?


Warum sind meine Publikationen nach dem Eintrag nicht sichtbar?


Für welche Jahre soll ich meine Publikationen melden?


Kann ich auch andere AutorInnen der UdS mit Publikationen verknüpfen?