Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-46124
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: Making Diagnostic Decisions Count: Design and Development of a Virtual Patient Environment for Fostering Medical Education
VerfasserIn: Sharma, Saroj
Thiel, Carolin
Yildiz, Daniela
Weinberger, Armin
HerausgeberIn: Mello, Rafael Ferreira
Rummel, Nikol
Jivet, Ioana
Pishtari, Gerti
Valiente, José A. Ruipérez
Sprache: Englisch
Titel: Technology Enhanced Learning for Inclusive and Equitable Quality Education
Bandnummer: 15160
Seiten: 170-175
Verlag/Plattform: Springer Nature
Erscheinungsjahr: 2024
Freie Schlagwörter: Virtual Patients
Clinical Reasoning
Diagnostic Competence
Problem Based Learning
Medical Education
Technology-Enhanced Learning
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
610 Medizin, Gesundheit
Dokumenttyp: Konferenzbeitrag (in einem Konferenzband / InProceedings erschienener Beitrag)
DOI der Erstveröffentlichung: 10.1007/978-3-031-72312-4_23
URL der Erstveröffentlichung: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-031-72312-4_23
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-461249
hdl:20.500.11880/40433
http://dx.doi.org/10.22028/D291-46124
ISBN: 978-3-031-72312-4
978-3-031-72311-7
ISSN: 1611-3349
0302-9743
Datum des Eintrags: 28-Aug-2025
Bemerkung/Hinweis: 19th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2024, Krems, Austria, September 16-20, 2024, Proceedings, Part II
Fakultät: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
M - Medizinische Fakultät
Fachrichtung: HW - Bildungswissenschaften
M - Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie
Professur: HW - Prof. Dr. Armin Weinberger
M - Jun.-Prof. Dr. Daniela Yildiz
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.