Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-39952
Titel: pseuCo Book: An Interactive Learning Experience
VerfasserIn: Freiberger, Felix
Sprache: Englisch
Titel: Proceedings of the 27th ACM Conference on on Innovation and Technology in Computer Science Education Vol. 1
Seiten: 414-420
Verlag/Plattform: Association for Computing Machinery
Erscheinungsjahr: 2022
Freie Schlagwörter: computer science education
concurrent programming
concurrency theory
interactive textbook
DDC-Sachgruppe: 004 Informatik
Dokumenttyp: Konferenzbeitrag (in einem Konferenzband / InProceedings erschienener Beitrag)
Abstract: Software tools and apps are pervading educational technology in many areas, not least in the field of computer science education. However, many of these tools have a very narrow scope and lack context, or only work as add-ons to textbooks and other course materials. This paper advocates an alternative: a truly interactive textbook experience where interactive demonstrations and exercises are interwoven with more classical textual elements. We present a framework that provides authors with the infrastructure for writing such books, and present pseuCo Book, an interactive book for teaching concurrent programming. The effectiveness of this approach is demonstrated by a user study encompassing a detailed empirical evaluation.
DOI der Erstveröffentlichung: 10.1145/3502718.3524801
URL der Erstveröffentlichung: https://dl.acm.org/doi/10.1145/3502718.3524801
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-399523
hdl:20.500.11880/35947
http://dx.doi.org/10.22028/D291-39952
ISBN: 978-1-4503-9201-3
Datum des Eintrags: 12-Jun-2023
Bemerkung/Hinweis: ITiCSE 2022, July 8-13, 2022, Dublin, Ireland
Fakultät: MI - Fakultät für Mathematik und Informatik
Fachrichtung: MI - Informatik
Professur: MI - Keiner Professur zugeordnet
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
3502718.3524801.pdf2,59 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons