Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-39179 | Titel: | Embodied online dance learning objectives of CAROUSEL+ |
| VerfasserIn: | Mitchell, Kenny Koniaris, Babis Tamariz, Monica Kennedy, Jessie Cheema, Noshaba Mekler, Elisa van der Linden, Pieter Herrmann, Erik Hamalainen, Perttu McGregor, Iain Slusallek, Philipp Mac Williams, Carmen |
| Sprache: | Englisch |
| Titel: | 2021 IEEE Conference on Virtual Reality and 3D User Interfaces abstracts and workshops : VRW 2021 : proceedings : 27 March-3 April 2021, virtual event |
| Seiten: | 309-313 |
| Verlag/Plattform: | IEEE |
| Erscheinungsjahr: | 2021 |
| Erscheinungsort: | Piscataway, NJ |
| Konferenzort: | Online |
| DDC-Sachgruppe: | 004 Informatik |
| Dokumenttyp: | Konferenzbeitrag (in einem Konferenzband / InProceedings erschienener Beitrag) |
| Abstract: | This is a position paper concerning the embodied dance learning objectives of the CAROUSEL+ 1 project, which aims to impact how online immersive technologies influence multi-user interaction and communication with a focus on dancing and learning dance together online. We aim to enable shared online social immersive experiences across the reality-virtuality continuum synchronizing audio, visual and haptic rendering. In teaching and learning to dance remotely, our models should support accessibility, style transfer and adaption of multi-modal feedback according to skills, strength, flexibility observations. |
| DOI der Erstveröffentlichung: | 10.1109/VRW52623.2021.00062 |
| URL der Erstveröffentlichung: | https://ieeexplore.ieee.org/document/9419210 |
| Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-391796 hdl:20.500.11880/35322 http://dx.doi.org/10.22028/D291-39179 |
| ISBN: | 978-1-6654-4057-8 978-1-66541-166-0 |
| Datum des Eintrags: | 28-Feb-2023 |
| Fakultät: | MI - Fakultät für Mathematik und Informatik |
| Fachrichtung: | MI - Informatik |
| Professur: | MI - Prof. Dr. Philipp Slusallek |
| Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.

