Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-36238
Titel: | Mediales Lernen : Beispiele für eine inklusive Mediendidaktik |
HerausgeberIn: | Peschel, Markus |
Sprache: | Deutsch |
Verlag/Plattform: | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Erscheinungsort: | Baltmannsweiler |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Dokumenttyp: | Herausgeberschaft eines Sammelbandes / einer Anthologie |
Abstract: | Mediales Lernen verlagert so die Intention den Fokus vom Umgang mit Medien auf das Lernen als zentralen Aspekt und führt ein wenig weg von der Ausrichtung auf Medien. Gemeint sind mit Medien zwar auch und vielleicht sogar in erster Linie Neue Medien bzw. digitale Medien, also Computer, Tablets und Co. Medien sind aber mittlerweile sehr vielfältig und lassen sich nicht auf eine ausgewählte Hardware reduzieren. Im Verständnis dieses Buches wird der Inklusionsbegriff von den Personen auf inklusive Lernsituationen verlagert und beschreibt ein Lernen, in denen die Medien in herkömmliche Lernszenarien eingebunden sind. Anders formuliert: Es geht um die Inklusion von Medien in Lernsituationen. |
Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-362380 hdl:20.500.11880/34345 http://dx.doi.org/10.22028/D291-36238 |
ISBN: | 978-3-8340-1549-5 |
Datum des Eintrags: | 15-Nov-2022 |
Bemerkung/Hinweis: | Dimensionen des Sachunterrichts ; Band 7 |
Fakultät: | NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät |
Fachrichtung: | NT - Physik |
Professur: | NT - Prof. Dr. Markus Peschel |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.