Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-36832
Titel: | Medieneinsatz und Medienentwicklung im Sachunterricht am Beispiel von (digitalen) Karten |
VerfasserIn: | Peschel, Markus |
HerausgeberIn: | Böhme, Nadine Dreer, Benjamin Hahn, Heike Heinecke, Sigrid Mannhaupt, Gerd Tänzer, Sandra |
Sprache: | Deutsch |
Titel: | Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung : eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule |
Startseite: | 187 |
Endseite: | 193 |
Verlag/Plattform: | Springer VS |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Erscheinungsort: | Wiesbaden |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Dokumenttyp: | Buchbeitrag |
Abstract: | Medien im Sachunterricht waren schon immer ein wichtiges Instrument für eine zeitgemäße Welterschließung. Mittels neuer bzw. digitaler Medien findet aktuell eine erneute Verortung der didaktischen Implementation in sachunterrichtliche Lernsituationen statt. Die vielfältigen Aspekte der Digitalisierung und des Einsatzes digitaler Medien sind dabei aus sachunterrichtsdidaktischer Perspektive als Lernen mit und über Medien zu betrachten. In diesem Beitrag wird das Lernen über Medien am Beispiel der digitalen Kartenarbeit fokussiert. |
DOI der Erstveröffentlichung: | 10.1007/978-3-658-31737-9_22 |
URL der Erstveröffentlichung: | https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-31737-9_22 |
Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-368326 hdl:20.500.11880/33561 http://dx.doi.org/10.22028/D291-36832 |
ISBN: | 978-3-658-31737-9 978-3-658-31736-2 |
Datum des Eintrags: | 2-Aug-2022 |
Bemerkung/Hinweis: | Jahrbuch Grundschulforschung ; Band 25 |
Fakultät: | NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät |
Fachrichtung: | NT - Physik |
Professur: | NT - Prof. Dr. Markus Peschel |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.