Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-36958
Titel: | „Digitalisierung und Schulschließungen“ in der SARS-CoV-2-Pandemie Berichtsanalyse im Zeitraum Januar bis Juli 2020 |
VerfasserIn: | Kihm, Pascal Rech, Eva Schmidt, Ramona-Johanna Senzig, Hannah Peschel, Markus |
Sprache: | Deutsch |
Titel: | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes |
Heft: | 152 |
Startseite: | 29 |
Endseite: | 32 |
Verlag/Plattform: | Grundschulverband e.V. |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Dokumenttyp: | Magazinartikel (Artikel in thematischen Publikationen) |
Abstract: | März 2020, die SARS-CoV-2-Krise erreicht ihren Höhepunkt: Schulen und Kitas schließen. Einige Zeit später eine ernüchternde Bilanz: schlechte digitale Ausstattung der Schulen, unzureichende Konzepte für Schließungsszenarien, wachsende Bildungsungerechtigkeit und so weiter. Schlagzeilen über Schlagzeilen bestimmten das Jahr, das als "pandemisches Brennglas" (s. Ramseger in diesem Heft) in die Geschichte unseres Bildungssystems eingehen wird. |
Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-369583 hdl:20.500.11880/33558 http://dx.doi.org/10.22028/D291-36958 |
Datum des Eintrags: | 2-Aug-2022 |
Fakultät: | NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät |
Fachrichtung: | NT - Physik |
Professur: | NT - Prof. Dr. Markus Peschel |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.