Please use this identifier to cite or link to this item:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-36922
Title: | Modellierungen Medialen Lernens |
Author(s): | Lauer, Luisa Peschel, Markus Bach, Sarah Seibert, Johann |
Editor(s): | Kaspar, Kai Becker-Mrotzek, Michael Hofhues, Sandra König, Johannes Schmeinck, Daniela |
Language: | German |
Title: | Bildung, Schule, Digitalisierung |
Startpage: | 382 |
Endpage: | 387 |
Publisher/Platform: | Waxmann Verlag |
Year of Publication: | 2020 |
Place of publication: | Münster |
Free key words: | Digitale Medien Mediales Lernen Augmented Reality Didaktik des Sachunterrichts |
DDC notations: | 370 Education |
Publikation type: | Book Chapter |
Abstract: | Ausgehend von der intensiven Auseinandersetzung bei der Entwicklung von digitalen Lernangeboten im geographisch orientierten Sachunterricht wird in diesem Beitrag gezeigt, inwiefern Definitionen bzw. Bezeichnungen von digitalen Lernangeboten erweitert werden müssen. Aufbauend auf diese Analyse wird definiert, inwieweit mediale Lernangebote sowohl fachdidaktischen als auch mediendidaktischen Ansprüchen und Forderungen (GFD, 2018) genügen. |
Link to this record: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-369220 hdl:20.500.11880/33522 http://dx.doi.org/10.22028/D291-36922 |
ISBN: | 978-3-8309-9246-2 978-3-8309-4246-7 |
Date of registration: | 27-Jul-2022 |
Faculty: | NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät |
Department: | NT - Physik |
Professorship: | NT - Prof. Dr. Markus Peschel |
Collections: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Files for this record:
There are no files associated with this item.
Items in SciDok are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.