Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-36922
Titel: | Modellierungen Medialen Lernens |
VerfasserIn: | Lauer, Luisa Peschel, Markus Bach, Sarah Seibert, Johann |
HerausgeberIn: | Kaspar, Kai Becker-Mrotzek, Michael Hofhues, Sandra König, Johannes Schmeinck, Daniela |
Sprache: | Deutsch |
Titel: | Bildung, Schule, Digitalisierung |
Startseite: | 382 |
Endseite: | 387 |
Verlag/Plattform: | Waxmann Verlag |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Erscheinungsort: | Münster |
Freie Schlagwörter: | Digitale Medien Mediales Lernen Augmented Reality Didaktik des Sachunterrichts |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Dokumenttyp: | Buchbeitrag |
Abstract: | Ausgehend von der intensiven Auseinandersetzung bei der Entwicklung von digitalen Lernangeboten im geographisch orientierten Sachunterricht wird in diesem Beitrag gezeigt, inwiefern Definitionen bzw. Bezeichnungen von digitalen Lernangeboten erweitert werden müssen. Aufbauend auf diese Analyse wird definiert, inwieweit mediale Lernangebote sowohl fachdidaktischen als auch mediendidaktischen Ansprüchen und Forderungen (GFD, 2018) genügen. |
Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-369220 hdl:20.500.11880/33522 http://dx.doi.org/10.22028/D291-36922 |
ISBN: | 978-3-8309-9246-2 978-3-8309-4246-7 |
Datum des Eintrags: | 27-Jul-2022 |
Fakultät: | NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät |
Fachrichtung: | NT - Physik |
Professur: | NT - Prof. Dr. Markus Peschel |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.