Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-36922
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: Modellierungen Medialen Lernens
VerfasserIn: Lauer, Luisa
Peschel, Markus
Bach, Sarah
Seibert, Johann
HerausgeberIn: Kaspar, Kai
Becker-Mrotzek, Michael
Hofhues, Sandra
König, Johannes
Schmeinck, Daniela
Sprache: Deutsch
Titel: Bildung, Schule, Digitalisierung
Startseite: 382
Endseite: 387
Verlag/Plattform: Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr: 2020
Erscheinungsort: Münster
Freie Schlagwörter: Digitale Medien
Mediales Lernen
Augmented Reality
Didaktik des Sachunterrichts
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumenttyp: Buchbeitrag
Abstract: Ausgehend von der intensiven Auseinandersetzung bei der Entwicklung von digitalen Lernangeboten im geographisch orientierten Sachunterricht wird in diesem Beitrag gezeigt, inwiefern Definitionen bzw. Bezeichnungen von digitalen Lernangeboten erweitert werden müssen. Aufbauend auf diese Analyse wird definiert, inwieweit mediale Lernangebote sowohl fachdidaktischen als auch mediendidaktischen Ansprüchen und Forderungen (GFD, 2018) genügen.
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-369220
hdl:20.500.11880/33522
http://dx.doi.org/10.22028/D291-36922
ISBN: 978-3-8309-9246-2
978-3-8309-4246-7
Datum des Eintrags: 27-Jul-2022
Fakultät: NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät
Fachrichtung: NT - Physik
Professur: NT - Prof. Dr. Markus Peschel
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.