Please use this identifier to cite or link to this item: doi:10.22028/D291-36922
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Title: Modellierungen Medialen Lernens
Author(s): Lauer, Luisa
Peschel, Markus
Bach, Sarah
Seibert, Johann
Editor(s): Kaspar, Kai
Becker-Mrotzek, Michael
Hofhues, Sandra
König, Johannes
Schmeinck, Daniela
Language: German
Title: Bildung, Schule, Digitalisierung
Startpage: 382
Endpage: 387
Publisher/Platform: Waxmann Verlag
Year of Publication: 2020
Place of publication: Münster
Free key words: Digitale Medien
Mediales Lernen
Augmented Reality
Didaktik des Sachunterrichts
DDC notations: 370 Education
Publikation type: Book Chapter
Abstract: Ausgehend von der intensiven Auseinandersetzung bei der Entwicklung von digitalen Lernangeboten im geographisch orientierten Sachunterricht wird in diesem Beitrag gezeigt, inwiefern Definitionen bzw. Bezeichnungen von digitalen Lernangeboten erweitert werden müssen. Aufbauend auf diese Analyse wird definiert, inwieweit mediale Lernangebote sowohl fachdidaktischen als auch mediendidaktischen Ansprüchen und Forderungen (GFD, 2018) genügen.
Link to this record: urn:nbn:de:bsz:291--ds-369220
hdl:20.500.11880/33522
http://dx.doi.org/10.22028/D291-36922
ISBN: 978-3-8309-9246-2
978-3-8309-4246-7
Date of registration: 27-Jul-2022
Faculty: NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät
Department: NT - Physik
Professorship: NT - Prof. Dr. Markus Peschel
Collections:Die Universitätsbibliographie

Files for this record:
There are no files associated with this item.


Items in SciDok are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.