Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-36916
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: deAR: didaktisch eingebettete Augmented Reality
VerfasserIn: Seibert, Johann
Lauer, Luisa
Marquardt, Matthias
Peschel, Markus
Kay, Christopher
HerausgeberIn: Kaspar, Kai
Becker-Mrotzek, Michael
Hofhues, Sandra
König, Johannes
Schmeinck, Daniela
Sprache: Deutsch
Titel: Bildung, Schule, Digitalisierung
Startseite: 451
Endseite: 456
Verlag/Plattform: Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr: 2020
Erscheinungsort: Münster
Freie Schlagwörter: ICT
Augmented Reality
Naturwissenschaftsdidaktik
Lehrer*innenbildung
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumenttyp: Buchbeitrag
Abstract: Augmented Reality (AR) bietet durch Verknüpfung von Realität und digitaler Augmentation insbesondere für die Naturwissenschaftsdidaktik die Möglichkeit der Augmentation nichtbeobachtbarer Zustände sowie Prozesse zum tiefergehenden Verständnis. Das deAR-Modell stellt ein Planungsmodell für die Realisierung bzw. Evaluation von AR-Lehr-Lernumgebungen dar. In diesem Beitrag werden das Modell sowie die Anwendung des Modells am Beispiel einer AR zum Periodensystem der Elemente vorgestellt.
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-369167
hdl:20.500.11880/33521
http://dx.doi.org/10.22028/D291-36916
ISBN: 978-3-8309-9246-2
978-3-8309-4246-7
Datum des Eintrags: 27-Jul-2022
Fakultät: NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät
Fachrichtung: NT - Physik
Professur: NT - Prof. Dr. Markus Peschel
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.