Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-36916
Titel: | deAR: didaktisch eingebettete Augmented Reality |
VerfasserIn: | Seibert, Johann Lauer, Luisa Marquardt, Matthias Peschel, Markus Kay, Christopher |
HerausgeberIn: | Kaspar, Kai Becker-Mrotzek, Michael Hofhues, Sandra König, Johannes Schmeinck, Daniela |
Sprache: | Deutsch |
Titel: | Bildung, Schule, Digitalisierung |
Startseite: | 451 |
Endseite: | 456 |
Verlag/Plattform: | Waxmann Verlag |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Erscheinungsort: | Münster |
Freie Schlagwörter: | ICT Augmented Reality Naturwissenschaftsdidaktik Lehrer*innenbildung |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Dokumenttyp: | Buchbeitrag |
Abstract: | Augmented Reality (AR) bietet durch Verknüpfung von Realität und digitaler Augmentation insbesondere für die Naturwissenschaftsdidaktik die Möglichkeit der Augmentation nichtbeobachtbarer Zustände sowie Prozesse zum tiefergehenden Verständnis. Das deAR-Modell stellt ein Planungsmodell für die Realisierung bzw. Evaluation von AR-Lehr-Lernumgebungen dar. In diesem Beitrag werden das Modell sowie die Anwendung des Modells am Beispiel einer AR zum Periodensystem der Elemente vorgestellt. |
Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-369167 hdl:20.500.11880/33521 http://dx.doi.org/10.22028/D291-36916 |
ISBN: | 978-3-8309-9246-2 978-3-8309-4246-7 |
Datum des Eintrags: | 27-Jul-2022 |
Fakultät: | NT - Naturwissenschaftlich- Technische Fakultät |
Fachrichtung: | NT - Physik |
Professur: | NT - Prof. Dr. Markus Peschel |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.