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Titel: Intelligenz und Subjektives Wohlbefinden - Analysen bedeutsamer Korrelate anhand metaanalytischer Verfahren und Paneldaten
VerfasserIn: Roth, Bettina Geraldine
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2022
Freie Schlagwörter: Intelligenz
Schulnoten
Schulerfolg
Subjektives Wohlbefinden
Lebenszufriedenheit
Einkommen
Einkommensungleichheit
Metaanalyse
intelligence
school grades
school achievement
subjective well-being
life satisfaction
income
income inequality
meta-analysis
DDC-Sachgruppe: 150 Psychologie
Dokumenttyp: Dissertation
Abstract: Die Dissertation umfasst Untersuchungen zu zentralen Korrelaten zweier in der Differentiellen Psychologie bedeutsamer Konstrukte: Intelligenz und Subjektives Wohlbefinden. Anhand metaanalytischer Verfahren und der Analyse von Paneldaten wird der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Schulnoten, sowie derjenige zwischen Einkommen bzw. Einkommensungleichheit und Subjektivem Wohlbefinden untersucht.
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-356860
hdl:20.500.11880/32764
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35686
Erstgutachter: Becker, Nicolas
Tag der mündlichen Prüfung: 15-Feb-2022
Datum des Eintrags: 11-Apr-2022
Fakultät: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
Fachrichtung: HW - Psychologie
Professur: HW - Prof. Dr. Frank Spinath
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

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