Please use this identifier to cite or link to this item: doi:10.22028/D291-35831
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Title: Das Schülerlabor als Ort der Sprachentwicklung Sprachsensibler Unterricht rund um die Süßungsmittel
Author(s): Haberzettl, Stefanie
Huwer, Johannes
Bröhl, Karin
Hempelmann, Rolf-Wilhelm
Language: German
Title: Chemie konkret : CHEMKON
Volume: 27
Issue: 1
Startpage: 7
Endpage: 12
Publisher/Platform: Wiley
Year of Publication: 2019
Publikation type: Journal Article
Abstract: Um den Herausforderungen einer heterogener werdenden Schülerschaft gerecht zu werden, müssen Unterricht und Unterrichtsmaterialien immer wieder auf den Prüfstand gestellt und aktualisiert werden. Einen solchen Ansatz bietet der sprachsensible Fachunterricht. Exemplarisch werden einige Möglichkeiten skizziert, forschendes Lernen sprachsensibel zu begleiten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung und Festigung basaler konzeptionell schriftlicher und fachsprachlicher Items und Strukturen.
DOI of the first publication: 10.1002/ckon.201800075
URL of the first publication: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ckon.201800075
Link to this record: hdl:20.500.11880/32661
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35831
ISSN: 1521-3730
0944-5846
Date of registration: 24-Mar-2022
Faculty: P - Philosophische Fakultät
Department: P - Germanistik
Professorship: P - Prof. Dr. Stefanie Haberzettl
Collections:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Files for this record:
There are no files associated with this item.


Items in SciDok are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.