Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-35831
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: Das Schülerlabor als Ort der Sprachentwicklung Sprachsensibler Unterricht rund um die Süßungsmittel
VerfasserIn: Haberzettl, Stefanie
Huwer, Johannes
Bröhl, Karin
Hempelmann, Rolf-Wilhelm
Sprache: Deutsch
Titel: Chemie konkret : CHEMKON
Bandnummer: 27
Heft: 1
Startseite: 7
Endseite: 12
Verlag/Plattform: Wiley
Erscheinungsjahr: 2019
Dokumenttyp: Journalartikel / Zeitschriftenartikel
Abstract: Um den Herausforderungen einer heterogener werdenden Schülerschaft gerecht zu werden, müssen Unterricht und Unterrichtsmaterialien immer wieder auf den Prüfstand gestellt und aktualisiert werden. Einen solchen Ansatz bietet der sprachsensible Fachunterricht. Exemplarisch werden einige Möglichkeiten skizziert, forschendes Lernen sprachsensibel zu begleiten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung und Festigung basaler konzeptionell schriftlicher und fachsprachlicher Items und Strukturen.
DOI der Erstveröffentlichung: 10.1002/ckon.201800075
URL der Erstveröffentlichung: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ckon.201800075
Link zu diesem Datensatz: hdl:20.500.11880/32661
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35831
ISSN: 1521-3730
0944-5846
Datum des Eintrags: 24-Mär-2022
Fakultät: P - Philosophische Fakultät
Fachrichtung: P - Germanistik
Professur: P - Prof. Dr. Stefanie Haberzettl
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.