Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-35831
Titel: | Das Schülerlabor als Ort der Sprachentwicklung Sprachsensibler Unterricht rund um die Süßungsmittel |
VerfasserIn: | Haberzettl, Stefanie Huwer, Johannes Bröhl, Karin Hempelmann, Rolf-Wilhelm |
Sprache: | Deutsch |
Titel: | Chemie konkret : CHEMKON |
Bandnummer: | 27 |
Heft: | 1 |
Startseite: | 7 |
Endseite: | 12 |
Verlag/Plattform: | Wiley |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Dokumenttyp: | Journalartikel / Zeitschriftenartikel |
Abstract: | Um den Herausforderungen einer heterogener werdenden Schülerschaft gerecht zu werden, müssen Unterricht und Unterrichtsmaterialien immer wieder auf den Prüfstand gestellt und aktualisiert werden. Einen solchen Ansatz bietet der sprachsensible Fachunterricht. Exemplarisch werden einige Möglichkeiten skizziert, forschendes Lernen sprachsensibel zu begleiten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung und Festigung basaler konzeptionell schriftlicher und fachsprachlicher Items und Strukturen. |
DOI der Erstveröffentlichung: | 10.1002/ckon.201800075 |
URL der Erstveröffentlichung: | https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ckon.201800075 |
Link zu diesem Datensatz: | hdl:20.500.11880/32661 http://dx.doi.org/10.22028/D291-35831 |
ISSN: | 1521-3730 0944-5846 |
Datum des Eintrags: | 24-Mär-2022 |
Fakultät: | P - Philosophische Fakultät |
Fachrichtung: | P - Germanistik |
Professur: | P - Prof. Dr. Stefanie Haberzettl |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.