Please use this identifier to cite or link to this item:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-35742
Title: | Binnendifferenzieren leicht gemacht? - Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrbücher |
Author(s): | Keimerl, Verena F. Sparfeldt, Jörn |
Language: | German |
Title: | Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik : ZRomSD |
Volume: | 13 |
Issue: | 1 |
Startpage: | 99 |
Endpage: | 115 |
Publisher/Platform: | ibidem-Verlag |
Year of Publication: | 2019 |
Publikation type: | Journal Article |
Abstract: | Inwiefern bieten Lehrwerke für den Französischunterricht Differenzierungsmöglichkeiten? Der Beitrag betrachtet eine aktuelle und eine ältere Auflage eines Lehrbuchs und analysiert ihre Differenzierungsangebote. Nach einer Übersicht über das Konzept des binnendifferenzierenden Unterrichts werden Aufgabenformate eines Französischlehrbuchs mit Differenzierungspotential vorgestellt. Ein Fazit der Lehrbuchanalyse schließt den Beitrag ab. |
Link to this record: | hdl:20.500.11880/32591 http://dx.doi.org/10.22028/D291-35742 |
ISSN: | 1863-1622 |
Date of registration: | 14-Mar-2022 |
Faculty: | HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft |
Department: | HW - Bildungswissenschaften |
Professorship: | HW - Prof. Dr. Jörn Sparfeldt |
Collections: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Files for this record:
There are no files associated with this item.
Items in SciDok are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.