Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-35742
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: Binnendifferenzieren leicht gemacht? - Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrbücher
VerfasserIn: Keimerl, Verena F.
Sparfeldt, Jörn
Sprache: Deutsch
Titel: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik : ZRomSD
Bandnummer: 13
Heft: 1
Startseite: 99
Endseite: 115
Verlag/Plattform: ibidem-Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
Dokumenttyp: Journalartikel / Zeitschriftenartikel
Abstract: Inwiefern bieten Lehrwerke für den Französischunterricht Differenzierungsmöglichkeiten? Der Beitrag betrachtet eine aktuelle und eine ältere Auflage eines Lehrbuchs und analysiert ihre Differenzierungsangebote. Nach einer Übersicht über das Konzept des binnendifferenzierenden Unterrichts werden Aufgabenformate eines Französischlehrbuchs mit Differenzierungspotential vorgestellt. Ein Fazit der Lehrbuchanalyse schließt den Beitrag ab.
Link zu diesem Datensatz: hdl:20.500.11880/32591
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35742
ISSN: 1863-1622
Datum des Eintrags: 14-Mär-2022
Fakultät: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
Fachrichtung: HW - Bildungswissenschaften
Professur: HW - Prof. Dr. Jörn Sparfeldt
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.