Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-35742
Titel: | Binnendifferenzieren leicht gemacht? - Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrbücher |
VerfasserIn: | Keimerl, Verena F. Sparfeldt, Jörn |
Sprache: | Deutsch |
Titel: | Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik : ZRomSD |
Bandnummer: | 13 |
Heft: | 1 |
Startseite: | 99 |
Endseite: | 115 |
Verlag/Plattform: | ibidem-Verlag |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Dokumenttyp: | Journalartikel / Zeitschriftenartikel |
Abstract: | Inwiefern bieten Lehrwerke für den Französischunterricht Differenzierungsmöglichkeiten? Der Beitrag betrachtet eine aktuelle und eine ältere Auflage eines Lehrbuchs und analysiert ihre Differenzierungsangebote. Nach einer Übersicht über das Konzept des binnendifferenzierenden Unterrichts werden Aufgabenformate eines Französischlehrbuchs mit Differenzierungspotential vorgestellt. Ein Fazit der Lehrbuchanalyse schließt den Beitrag ab. |
Link zu diesem Datensatz: | hdl:20.500.11880/32591 http://dx.doi.org/10.22028/D291-35742 |
ISSN: | 1863-1622 |
Datum des Eintrags: | 14-Mär-2022 |
Fakultät: | HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft |
Fachrichtung: | HW - Bildungswissenschaften |
Professur: | HW - Prof. Dr. Jörn Sparfeldt |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.