Please use this identifier to cite or link to this item: doi:10.22028/D291-35742
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Title: Binnendifferenzieren leicht gemacht? - Eine Analyse der Aufgaben zweier Französischlehrbücher
Author(s): Keimerl, Verena F.
Sparfeldt, Jörn
Language: German
Title: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik : ZRomSD
Volume: 13
Issue: 1
Startpage: 99
Endpage: 115
Publisher/Platform: ibidem-Verlag
Year of Publication: 2019
Publikation type: Journal Article
Abstract: Inwiefern bieten Lehrwerke für den Französischunterricht Differenzierungsmöglichkeiten? Der Beitrag betrachtet eine aktuelle und eine ältere Auflage eines Lehrbuchs und analysiert ihre Differenzierungsangebote. Nach einer Übersicht über das Konzept des binnendifferenzierenden Unterrichts werden Aufgabenformate eines Französischlehrbuchs mit Differenzierungspotential vorgestellt. Ein Fazit der Lehrbuchanalyse schließt den Beitrag ab.
Link to this record: hdl:20.500.11880/32591
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35742
ISSN: 1863-1622
Date of registration: 14-Mar-2022
Faculty: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
Department: HW - Bildungswissenschaften
Professorship: HW - Prof. Dr. Jörn Sparfeldt
Collections:Die Universitätsbibliographie

Files for this record:
There are no files associated with this item.


Items in SciDok are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.