Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-35669
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
Titel: Reducing the Social Desirability Bias of Self-Reported Value Orientation By Measuring Values Via a Picture-Based Scale
VerfasserIn: Gröppel-Klein, Andrea
Kobel, Sarah
HerausgeberIn: Geezy, Ayelet
Griskevicius, Vladas
Williams, Patti
Sprache: Englisch
Titel: Advances in consumer research : volume 45 (2017): ACR 2017 San Diego : [the 48th annual conference of the Association for Consumer Research (ACR) was held at the Manchester Grand Hyatt Hotel in San Diego, California, October 26-29, 2017]
Startseite: 636
Endseite: 639
Verlag/Plattform: Association for Consumer Research
Erscheinungsjahr: 2017
Erscheinungsort: Duluth, MN
Titel der Konferenz: ACR 2017
Konferenzort: San Diego, California, USA
Dokumenttyp: Konferenzbeitrag (in einem Konferenzband / InProceedings erschienener Beitrag)
Abstract: Many consumers behave differently from the way they would be expected to behave according to their value orientation. One reason may be the social desirability bias (SDB). Consumers over- or under-report their real attitudes in ways they believe will be viewed favorably by others. Pictorial scales can reduce SDB.
URL der Erstveröffentlichung: https://www.acrwebsite.org/volumes/1023677/volumes/v45/NA-45
Link zu diesem Datensatz: hdl:20.500.11880/32530
http://dx.doi.org/10.22028/D291-35669
ISBN: 978-0-915552-77-1
Datum des Eintrags: 4-Mär-2022
Bemerkung/Hinweis: Advances in consumer research ; volume 45 (2017)
Fakultät: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
Fachrichtung: HW - Wirtschaftswissenschaft
Professur: HW - Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.