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doi:10.22028/D291-25645
Title: | Computer oder doch Papier - wann, wie und warum lernen wir besser? |
Author(s): | Giessen, Hans W. |
Language: | German |
Year of Publication: | 2016 |
SWD key words: | Computerunterstütztes Lernen Vokabellernen Corpus amygdaloideum |
Free key words: | Amygdala |
DDC notations: | 370 Education |
Publikation type: | Report |
Abstract: | Zur Untersuchung medien- und medieneffektabhängiger Effekte beim Vokabellernen sollten Probanden in drei Gruppen und unter verschiedenen Bedingungen Vokabeln lernen: eine Gruppe vom Blatt, die zweite Gruppe vom Computer, und die dritte Gruppe ebenfalls vom Computer, zudem verstärkt durch Blendeffekte. In dieser Kombination war die Lernleistung besonders schlecht. Am erfolgreichsten waren die Probanden, die vom Papierblatt lernten. |
Link to this record: | urn:nbn:de:bsz:291-scidok-65800 hdl:20.500.11880/25701 http://dx.doi.org/10.22028/D291-25645 |
Date of registration: | 7-Jul-2016 |
Notes: | Dieser Text wurde am Sonntag, dem 10. Juli 2016 um 8.30 Uhr von der Wissenschaftsredaktion des Südwestrundfunks (SWR Baden-Baden) im Rahmen der Sendereihe „Aula“ auf „SWR2“ ausgestrahlt. |
Faculty: | ZZ - Ehemalige Einrichtungen |
Collections: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
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