Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
Volltext verfügbar? / Dokumentlieferung
doi:10.22028/D291-35871
Titel: | Handbuch Bildungstechnologie : Konzeption und Einsatz digitaler Lernumgebungen |
HerausgeberIn: | Niegemann, Helmut Weinberger, Armin |
Sprache: | Deutsch |
Verlag/Plattform: | Springer |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Erscheinungsort: | Berlin |
Dokumenttyp: | Herausgeberschaft eines Sammelbandes / einer Anthologie |
Abstract: | Das Handbuch vermittelt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Erkenntnisstand zu Ansätzen und Befunden zur systematischen Gestaltung von Lernumgebungen in deutscher Sprache. Es präsentiert theoretische und methodische Grundlagen der Forschungsdisziplin Bildungstechnologie und stellt darüber hinaus konkrete Überlegungen an, wie diese wissenschaftlichen Grundlagen in praktischen Lehr-Lern-Kontexten umgesetzt werden können. Neben der systematischen Konzeption von Lernangeboten (Instructional Design) liegt ein weiterer Schwerpunkt beim Einsatz aktueller Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere digitaler, interaktiver Medien im Bildungswesen. |
DOI der Erstveröffentlichung: | 10.1007/978-3-662-54368-9 |
URL der Erstveröffentlichung: | https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-54368-9 |
Link zu diesem Datensatz: | hdl:20.500.11880/32703 http://dx.doi.org/10.22028/D291-35871 |
ISBN: | 978-3-662-54368-9 978-3-662-54367-2 |
Datum des Eintrags: | 31-Mär-2022 |
Fakultät: | HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft |
Fachrichtung: | HW - Bildungswissenschaften |
Professur: | HW - Prof. Dr. Armin Weinberger |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.