Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen:
doi:10.22028/D291-34034
Titel: | Aliasing und Neue Medien - Ein Beitrag zur Integrativen Medienpädagogik |
VerfasserIn: | Hischer, Horst |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2005 |
DDC-Sachgruppe: | 510 Mathematik |
Dokumenttyp: | Sonstiges |
Abstract: | „Integrative Medienpädagogik“ zielt darauf ab, Medien, und zwar insbesondere die „Neuen Medien“, nicht nur zur methodischen Optimierung des Unterrichts als Unterrichtsmittel einzusetzen, sondern sie auch zum Unterrichtsinhalt werden zu lassen, wobei hieraus eine Bildungsaufgabe für nahezu alle Unterrichtsfächer (mit je fachspezifischer Akzentuierung) erwächst. Dieses Konzept wird für den Mathematikunterricht am Beispiel des „Aliasing“ bei Funktionenplottern konkretisiert, worunter bestimmte systematische Fehldarstellungen verstanden werden. |
Link zu diesem Datensatz: | urn:nbn:de:bsz:291--ds-340342 hdl:20.500.11880/31313 http://dx.doi.org/10.22028/D291-34034 |
Schriftenreihe: | Preprint / Fachrichtung Mathematik, Universität des Saarlandes |
Band: | 130 |
Datum des Eintrags: | 12-Mai-2021 |
Fakultät: | MI - Fakultät für Mathematik und Informatik |
Fachrichtung: | MI - Mathematik |
Professur: | MI - Keiner Professur zugeordnet |
Sammlung: | SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes |
Dateien zu diesem Datensatz:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
preprint130.pdf | Preprint | 236,34 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.