Bitte benutzen Sie diese Referenz, um auf diese Ressource zu verweisen: doi:10.22028/D291-34034
Titel: Aliasing und Neue Medien - Ein Beitrag zur Integrativen Medienpädagogik
VerfasserIn: Hischer, Horst
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2005
DDC-Sachgruppe: 510 Mathematik
Dokumenttyp: Sonstiges
Abstract: „Integrative Medienpädagogik“ zielt darauf ab, Medien, und zwar insbesondere die „Neuen Medien“, nicht nur zur methodischen Optimierung des Unterrichts als Unterrichtsmittel einzusetzen, sondern sie auch zum Unterrichtsinhalt werden zu lassen, wobei hieraus eine Bildungsaufgabe für nahezu alle Unterrichtsfächer (mit je fachspezifischer Akzentuierung) erwächst. Dieses Konzept wird für den Mathematikunterricht am Beispiel des „Aliasing“ bei Funktionenplottern konkretisiert, worunter bestimmte systematische Fehldarstellungen verstanden werden.
Link zu diesem Datensatz: urn:nbn:de:bsz:291--ds-340342
hdl:20.500.11880/31313
http://dx.doi.org/10.22028/D291-34034
Schriftenreihe: Preprint / Fachrichtung Mathematik, Universität des Saarlandes
Band: 130
Datum des Eintrags: 12-Mai-2021
Fakultät: MI - Fakultät für Mathematik und Informatik
Fachrichtung: MI - Mathematik
Professur: MI - Keiner Professur zugeordnet
Sammlung:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Dateien zu diesem Datensatz:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
preprint130.pdfPreprint236,34 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.