Please use this identifier to cite or link to this item: doi:10.22028/D291-23244
Title: Gesichtsform und Attraktivität
Author(s): Becker, Markus
Language: German
Year of Publication: 2003
SWD key words: Psychologie
Attraktion <Psychologie>
Interpersonale Wahrnehmung
DDC notations: 150 Psychology
Publikation type: Other
Abstract: Tagtäglich begegnen wir unzähligen Menschen, sehen in unzählige Gesichter und fällen in der Regel innerhalb kürzester Zeit ein Urteil darüber, ob uns unser Gegenüber attraktiv erscheint oder nicht. Selten machen wir uns wohl bewusst darüber Gedanken, welche Merkmale es denn im Einzelnen sind, die diesen Eindruck hervorrufen. Sicherlich spielt neben der Ausprägung innerer Gesichtsmerkmale wie Größe und Form von Nase, Augen oder Mund auch die Form des Gesichtes eine Rolle - dem Merkmal, dem sich die vorliegende Arbeit widmet. Hierbei soll der Frage nachgegangen werden, ob beziehungsweise wie wahrgenommene Attraktivität und Gesichtsform zusammenhängen.
Link to this record: urn:nbn:de:bsz:291-psydok-29
hdl:20.500.11880/23300
http://dx.doi.org/10.22028/D291-23244
Date of registration: 8-Oct-2003
Faculty: HW - Fakultät für Empirische Humanwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft
Department: HW - Psychologie
Collections:SciDok - Der Wissenschaftsserver der Universität des Saarlandes

Files for this record:
File Description SizeFormat 
markus_becker.pdf1,61 MBAdobe PDFView/Open


Items in SciDok are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.