Anzeige von nach Personenindex Hischer, Horst

Gehe zu: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oder geben Sie die Anfangszeichen ein:  
Anzeige der Treffer 1 bis 16 von 16
ErscheinungsjahrTitelAutor(en)
2004Abtast-Moiré-Phänomene als AliasingHischer, Horst
2005Aliasing und neue Medien : ein Beitrag zur integrativen MedienpädagogikHischer, Horst
2006Funktionen und Medien — Anmerkungen zur Trias ihrer BeziehungHischer, Horst
2003Mathematikunterricht und integrative Medienpädagogik - zum Beispiel: Funktionen und AliasingHischer, Horst
2002Mathematikunterricht und neue Medien oder: Bildung ist das Paradies!Hischer, Horst
2003Mittelwertbildung - eine der ältesten mathematischen IdeenHischer, Horst
2005Mittelwertfunktionen und Strophoiden : zur Genese einer Entdeckung durch Axiomatisierung und VisualisierungHischer, Horst
2004Mittenbildung als fundamentale IdeeHischer, Horst
2003Moritz Cantor und die krumme Linie des Archytas von TarentHischer, Horst
2003Neue Medien und (Allgemein-)Bildung - dargestellt am Beispiel des MathematikunterrichtsHischer, Horst
2005Das Projekt "Virtuelle Universität Mathematikunterricht" : eine HTML-basierte Lernumgebung zu neuen Medien für den Mathematikunterricht im Rahmen einer integrativen MedienpädagogikCollet, Claus; Hischer, Horst; Lambert, Anselm, u.a.
2004Treppenfunktionen und Neue Medien - medienpädagogische AspekteHischer, Horst
2003Viertausend Jahre Mittelwertbildung : eine fundamentale Idee der Mathematik und didaktische ImplikationenHischer, Horst
2003Was ist ein numerischer Mittelwert? : Zur axiomatischen Präzisierung einer fundamentalen IdeeHischer, Horst; Lambert, Anselm
2005Was ist ein Zufall!? : Einige Bemerkungen über einen wenig beachteten Kern der StochastikHerget, Wilfried; Hischer, Horst; Richter, Karin
2002Zur Geschichte des FunktionsbegriffsHischer, Horst